Shopauskunft
4.87 / 5,00 (113 Bewertungen)
Shopauskunft_logo

Shopauskunft

4.87 / 5,00
113 Bewertungen
Shopauskunft 4.87 / 5,00 (113 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Salzwasserkind
18.10.2021
Thomas
18.10.2021
Hawk
15.10.2021
Hubsi1611
15.10.2021
Matthew
15.10.2021
NM
13.10.2021
DeBehr
13.10.2021
Salvo
13.10.2021
Bastian
11.10.2021
joma007
07.10.2021
Kostenloser Hin- und Rückversand
Vom 25.10.2021 bis zum 29.10.2021 ist der Tacho/Steuergeräte-Reparaturbetrieb geschlossen. In dieser Zeit führen wir keine Tacho/Steuergeräte-Reparaturen aus. Navi-Reparaturen werden weiterhin bearbeitet. Der Versand von Ersatzteilen geht weiter!
Bis zu 90% sparen gegenüber Neukauf

Über uns

Wie alles begann

Zu meinem heutigen Unternehmen bin ich, Dirk Sturat, irgendwie durch Zufall, Neugier und technischem Interesse gekommen. Im Jahr 2004 hat mich die Neugier gepackt, als ich mal wieder bei meinen Eltern zu Besuch war und in ihrem Mercedes C-Klasse W202 fuhr. Die Displays im Tacho zeigten die Außentemperatur sowie die Uhrzeit nicht mehr korrekt an. Es war ziemlich verpixelt und eigentlich war kam noch etwas korrekt abzulesen. Das fand ich sehr komisch und fragte meine Eltern was die Daimler Werkstatt dazu sagte. Ich erfuhr, dass Daimler angeblich keine Idee hatte/hätte. Beziehungsweise: „Das ist halt so und wenn man es weghaben wollte, müsste man ein komplett neues Instrument kaufen!“ Mit diesen Worten wurden sie mit dem Problem allein gelassen.

OHA! Über 500€ für ein Kombiinstrument!

Selbst damals war es schon sehr kostspielig. Dieser teure Austausch war es meinen Eltern nicht wert und sie haben den Fehler im Instrument so gelassen. Mich packte dann aber die Neugier und ich habe das Instrument ausgebaut und mir die LCD mal genauer angesehen. Natürlich hatte ich nicht sofort eine Lösung. Es hat etwas gedauert, doch nach ein paar Stunden hatte ich eine erste Idee. Wenn ich es mit meinem Wissen und den zur Verfügung stehenden Ersatzteilen von heute betrachte…war es doch eher eine Bastlerlösung.

ABER, es funktionierte!

Einige Jahre später und auch noch als der Wagen verkauft wurde, funktionierte meine Reparatur am Kombiinstrument immer noch. Und genau dadurch kam alles ins Rollen. Ich tüftelte an anderen Reparaturmethoden und fand Firmen, die passende Ersatzteile für mich nach Maß produzierten. Je mehr ich in das Thema einstieg, umso mehr merkte ich, dass es nicht nur bei diesem Modell von Mercedes Benz Probleme gab, sondern bei fast allen Marken. Wahnsinn!

Das kann doch nicht sein?!

Alle Hersteller verkaufen nur komplette Einheiten und reparieren nicht! Ich erkannte den großen Nutzen für meine Kunden. Wenn alles so klappte, wie ich es mir vorstellte, würden durch meine Reparatur die Kunden viel Geld sparen, es würde nicht so viel weggeworfen werden und Ressourcen geschont. Ich hätte eine Arbeit, die mir Spaß machen würde und ein funktionierendes Geschäftsmodell.

Daraufhin schrieb, telefonierte und fuhr ich zu Autowerkstätten und Autohäusern und bot meine Dienste an. Eine Webseite entstand und Stück für Stück wuchs meine kleine Kellerfirma.

  • 2005- Gründung von Pixelfehler Hamburg
  • 2007- Umzug nach Seevetal
  • 2010- Umzug innerhalb Seevetals
  • 2014- Umzug zurück nach Hamburg
  • 2021- Umzug an den jetzigen Standort in Hamburg

Auf in die Zukunft

In den letzten Jahren ist wirklich viel passiert und Pixelfehler Hamburg hat sich gut entwickelt und auch stark verändert. Seit Juli 2021 haben wir unsere Struktur an die Herausforderungen der nächsten Jahre angepasst. Die Idee war schon länger im Gespräch, doch Corona hat alles noch mehr beschleunigt. Wir wollen mit der Zeit gehen und mit der Digitalisierung voranschreiten. Dadurch haben wir unsere Reparaturabläufe, die Auftragsannahme, die Räumlichkeiten und die Homepage angepasst. Es läuft jetzt sehr viel digital und automatisiert. Wir erweitern unser Reparaturangebot ständig und arbeiten dafür jetzt auch mit befreundeten Kooperationspartner zusammen. Das Ziel ist unsere Reparatur-Plattform noch bekannter zu machen und andere Elektronik-Reparaturen mitaufzunehmen. Auch unsere Ersatzteil-Sparte mit ganz speziellen Ersatzteilen für die Tacho und Navireparatur wir regelmäßig erweitert. Diese bieten wir unter unserer Eigenmarke Distutron® an. Seien Sie gespannt und abonnieren sie am besten unseren Newsletter.

Die Vorteile

Dadurch können wir Ihnen noch mehr Reparaturen, mit uns als zuverlässigen Ansprechpartner, bieten. Das hat für Sie als Kunde viele Vorteile:

  • Wir sind schneller und Sie erhalten Ihr Instrument eher zurück
  • Sie bleiben durch Reparatur-Status-Emails immer auf dem Laufenden
  • Alle Versandkosten (Hin- und Rückversand) sind schon inklusive
  • Auf Wunsch schicken wir Ihnen vorab einen Leerkarton, indem Sie Ihr Instrument perfekt verpacken können. Versandlabel sind auch schon dabei
  • Wir bieten Tutorial Videos auf Youtube für unsere Schrauber-Kunden an

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie weiterhin unseren Weg begleiten und nicht vergessen: Empfehlen Sie uns weiter!

Dirk Sturat

Whatsapp
Telefon
×
Schreiben Sie uns

* Gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder